Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insulinclub.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seliii.we

Neues Mitglied

• »seliii.we« ist weiblich
  • »seliii.we« ist der Autor dieses Themas

Diabetes seit: 2011

Therapieform: Insulinpumpe

• Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Februar 2018, 18:52

Fehlgeburten

Hallo ihr Lieben
ich bin neu hier und habe auch direkt ein Anliegen.
Und zwar hatte ich jetzt in den letzten 2 Jahren insgesamt 3 Fehlgeburten 2 mit Ausschabung und die letzte Schwangerschaft ist von alleine abgebrochen worden.
Nachdem ich jetzt die 3 FG hatte wurden mein Mann und ich untersucht aber es kam (zum Glück) nichts schlimmes raus, das wir beide quasi 'normal' sind :)
Nach 10 Monaten habe ich vor letzte Woche Sonntag einen positiven Test Schwangerschaftstest gemacht. Die Freude war direkt da aber auch die Angst wegen den letzten malen was passiert ist.
Ich habe dann direkt beim FA angerufen und der hat mich auch dann zu sich bestellt um mir Blut abzunehmen, zwei Tage später dann wieder um den hcg Wert zu kontrollieren.
Heute kam dann der Anruf das der Wert gesunken sei ;(
Ich muss gestehen das mein letzter HbA1c bei 8,0 lag natürlich keine super Leistung von mir . . .

Ich habe schon einiges hier gelesen und zwar das viele der Meinung sind das die FG nichts mit dem Diabetes zu tun haben.
Nur stell ich mir als wieder die Frage wieso das ständig wieder passiert warum ich das Baby nicht halten kann. :S

Ich habe den Diabetes seit 2011 da war ich damals 16 Jahre bin mittlerweile 22 Jahre alt.
Schon mal Danke für Antworten und selbe Erfahrungen !

Witnez

Mitglied

• »Witnez« ist weiblich

Diabetes seit: Typ 1 seit November 2017

Therapieform: ICT (Bolus/Basal)

Pen/Insulinpumpe: HumaPen Luxura

BZ-Messgerät: Accu Chek Aviva

CGM/FGM: Freestyle Libre

• Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Februar 2018, 21:01

Hallo!
Hast du auch Schilddrüse checken lassen? Ich hatte zum Glück nur 1 Abort, mein Doc sagte mir damals, dass das mit der Schilddrüse zusammenhängen kann (habe eine Unterfunktion).

Scarlett

Mitglied

• »Scarlett« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Februar 2018, 08:58

Das tut mir sehr Leid für Dich, seliii.we

Dir selber Vorwürfe machen ist unnötig und führt zu nichts. Der DM hat mit FG nicht zwangsläufig etwas zu tun, egal wie der 1c ist. Es gibt Frauen die ungeplant mit einem wesentlich schlechteren 1c schwanger werden und die Schwangerschaft bleibt bestehen. Und 8,0 ist auch nicht total mieserabel. Nicht überragend, aber auch nicht schlimm. Was sagen denn dein Gyn und dein DiaDoc dazu?

Mit der Schilddrüse schadet auf keinen Fall und kann eine Ursache sein. Bestimmt normalerweise der Hausarzt. Vielleicht versuchst du mal, ob ein Heilpraktiker Dir helfen kann? Nicht jedermanns Sache, ich weiß, aber vielleicht nützt es etwas. Und in so einer belastenden Situation schadet es auch nicht, wenn man sich psychologische Hilfe sucht.

Ich wünsche Dir und Euch alles Gute!!

Casa81

Mitglied

Diabetes seit: 2017

Pen/Insulinpumpe: Accu Check Aviva Insight

BZ-Messgerät: Accu Check Aviva Insight

Software: mysugr

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Februar 2018, 09:04

Hallo!
Erstmal, es tut mir leid, dass du diese Erfahrungen machen musst.
Wurde auch deine Blutgerinnung kontrolliert? Da gibt es einige Faktoren, die auch Einfluss haben können.

LG Casa

Werbung

unregistriert

Werbung

Miezekatze

Mitglied

• »Miezekatze« ist weiblich

Diabetes seit: 2000

BZ-Messgerät: Freestyle Libre

CGM/FGM: Nein

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Februar 2018, 18:42

Liebe seliii.we,

ich habe Ähnliches erlebt: drei frühe Abgänge hintereinander, zum Glück immer ohne die Notwendigkeit einer Ausschabung. Tests auf Gerinnungsstörung, genetische Probleme, Schilddrüsenfehlfunktion usw. brachten alle kein Ergebnis. Ich hatte genau wie du mich gefragt, ob der DM hinter dieser Kaskade an FG steckt (mein HbA1c damals lag zwischen 6,5 und 6,9) :hmmz: Alle Ärzte, bei denen ich im Rahmen der Untersuchungen war, haben das aber ausgeschlossen.
Fünf Monate später hat es wieder geklappt. Der Arzt hat mir bis zur zwölften Woche meiner aktuellen Schwangerschaft Progesteron 200mg verordnet. Das musste ich seit dem Tag des positiven Testes täglich anwenden. Hat mir auch irgendwie Sicherheit gegeben, gerade in der kritischen Phase.
Bisher scheint alles ok zu sein, ich bin jetzt der 15. SSW... obwohl man sich trotzdem oft Gedanken macht.

Ich wünsche dir alles Gute!!