Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insulinclub.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cd63

Mitglied

• »cd63« ist weiblich
  • »cd63« ist der Autor dieses Themas

Diabetes seit: 1985, Typ 1

Therapieform: Insulinpumpe

Pen/Insulinpumpe: 640G

BZ-Messgerät: Contour Next Link 24

CGM/FGM: CGM

Software: self made, PDF-Umwandlung Carelink in Word

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Dezember 2017, 17:06

640G-Gehäuseschaden und diverse Schutzfolien

Hallo Zusammen,
leider löste sich die Tage bei meiner 640G die oberste Kunsstoffleiste über dem Display und ist lt. Medtronic somit nicht mehr wasserdicht. Das schmale Teil war nur hingeklebt, hielt beim Wiederandrücken noch ne Woche und fehlt nun endgültig - leider! Dass die Wasserdichtigkeit damit beeinflussbar sein könnte kann ich mir nicht vorstellen - ist das auch schon mal jemand von euch passiert?

Auf jeden Fall erhalte ich in einigen Wochen meine 2. Ersatzpumpe und bekomme ein gänzlich schwarzes Teil!
Das gefällt mir natürlich weniger und ich habe mal gegoogelt, was sich noch aufkleben lässt und schon entsprechend vorgeschnitten ist.
Ascenia bietet einige Folien kostenlos an, aber die Auswahl ist knapp.
Gefunden habe ich noch:
www.prikkedief.nl/
https://pumppeelz.com/
http://wearingdabbee.com/en/products/adh…ulin-pumps.html
http://pimpyourpump.net/shop/pump-skins/…kers-permanent/

Vielleicht kennt ihr das ja alles schon... ansonsten viel Spaß! Die Werbung, die ich hier dummerweise mache, ist eigentlich nicht gewollt, aber ich bin mir sicher, dass sich so mancher freuen könnte - ich meine von uns! Manches wiederholt sich auch - Preise beachten!
cd63
»cd63« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »cd63« (26. Dezember 2017, 21:51)

heikeov

Mitglied

• »heikeov« ist weiblich

Diabetes seit: 1980

Pen/Insulinpumpe: Minimed 640g

BZ-Messgerät: Contour next link 2.4

CGM/FGM: Enlite

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Januar 2018, 19:24

Habe heute meiner erst Lieferung von Pumppeelz bekommen...
»heikeov« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_0100.jpeg (91,06 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Februar 2018, 06:08)

cd63

Mitglied

• »cd63« ist weiblich
  • »cd63« ist der Autor dieses Themas

Diabetes seit: 1985, Typ 1

Pen/Insulinpumpe: 640G

BZ-Messgerät: Contour Next Link 24

CGM/FGM: CGM

Software: self made, PDF-Umwandlung Carelink in Word

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Januar 2018, 20:01

meine neue Pumpe habe ich auch gestylt....verstehen andere nicht, aber ein ganz schwarzes Teil gefällt mir nicht...
cd63
»cd63« hat folgende Datei angehängt:

Cindbar

Mitglied

Diabetes seit: 1977 (T1)

Pen/Insulinpumpe: 640G + Enlite CGM

BZ-Messgerät: Contour Next Link

Software: Sidiary

• Nachricht senden

4

Samstag, 24. Februar 2018, 15:16

Bei mir ist letzte Woche auch der schwarze Streifen über dem DIsplay abgefallen. Einen neuen zum selbstaufkleben wollten sie nicht schicken, deshalb habe ich jetzt eine neue Ersatzpumpe bekommen. Die alte war gerade erst 11 Monate alt.