Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insulinclub.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alphapoc

Mitglied

• »Alphapoc« ist männlich
  • »Alphapoc« ist der Autor dieses Themas

Diabetes seit: 2006

Therapieform: Insulinpumpe

Pen/Insulinpumpe: Minimed Veo 722

BZ-Messgerät: Ascensia

CGM/FGM: Nein

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juli 2014, 16:35

Messwerte löschen Contour next link

Hallo :)

ist es möglich die Messwerte bei dem Contour next link mit Hilfe einer Software zu löschen? Welche Software kann das? Habt ihr das schonmal probiert? Wie funktioniert das?

Dankeschön ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alphapoc« (20. Juli 2014, 17:47)

House

Mitglied

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Juli 2014, 23:08

Glaub nicht. Keine. Nein. Gar nicht.

Aber wozu?
Signatur Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
Und immer gerne respektlos :D

Monsanto sät den Tod

Kochloeffel

Mitglied

• »Kochloeffel« ist männlich

Diabetes seit: 12/2008

Therapieform: ICT (Bolus/Basal)

Pen/Insulinpumpe: Flexpen (Fiasp/Tresiba)

BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile

CGM/FGM: FSL

• Nachricht senden

3

Montag, 21. Juli 2014, 02:04

Wäre beim Mobile auch schon froh gewesen, wenn ich Fehlmessungen hätte löschen können. Die Funktion fänd ich grundsätzlich nützlich.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dh24580

Alphapoc

Mitglied

• »Alphapoc« ist männlich
  • »Alphapoc« ist der Autor dieses Themas

Diabetes seit: 2006

Therapieform: Insulinpumpe

Pen/Insulinpumpe: Minimed Veo 722

BZ-Messgerät: Ascensia

CGM/FGM: Nein

• Nachricht senden

4

Montag, 21. Juli 2014, 09:03

weil ich die Messwerte nach dem auslesen nochmal handschriftlich erfasse. Man weiss ja nie die Technik. Und wenn man nicht schnellgenug ist, schaltet sich das Geät einfach aus und man fängt von vorn an durchzuscrollen.

Werbung

unregistriert

Werbung

House

Mitglied

• Nachricht senden

5

Montag, 21. Juli 2014, 14:08

Beim nochmaligen handschriftlichen erfassen, kann man aber auch die bereits ausgelesenen Werte als Grundlage nehmen.
Das Gerät schaltet sich erst ab 3 Minuten ohne eine Bedienung aus. Wie ich finde, jede Menge Zeit.
Signatur Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
Und immer gerne respektlos :D

Monsanto sät den Tod

Facebook

Infos

Stammtisch