Hallo zusammen,
am Mittwoch den 23.01.2019 ab 20:00 Uhr wird das Forum für einige Stunden nicht erreichbar sein.

Auch die Tage danach kann es zu kurzen Ausfällen kommen.
Wir bitten dies zu entschuldigen.

Euer insulinclub.de Team

Arbyter

Mitglied

• »Arbyter« ist männlich

Diabetes seit: 2001 (T2)

Therapieform: ICT (Bolus/Basal)

Pen/Insulinpumpe: Novopen 4 + KwikPen

BZ-Messgerät: Meditouch 2

CGM/FGM: FSL

Software: Excel Bastelei

• Nachricht senden

201

Samstag, 12. Januar 2019, 07:34

Soeben hat mein Blutdruck wieder Betriebsniveau erreicht. :cursing:
Bereits am 29. November 2018 schrieb ...
Eine Freundin, die eine Accu-Chek Insight benutzt, bekam vor wenigen Tagen einen Umschlag von Roche, indem sich ein "Sicherheitsrahmen zur Vermeidung unbeabsichtigter Bedienung der Pumpen/oder der Quick-Bolus-Tasten" mit eingehender Anleitung befand, zugeschickt.

Und schon knapp 1,5 Monate später, am 11. Januar 2019 veröffentlicht das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) eine "Dringende Sicherheitsinformation zu Accu-Chek Insight von Roche Diabetes Care GmbH". Auch wenn die dortigen Veröffentlichungen nur "Mitteilungen gemäß § 2 Nr. 4 MPSV, die der Verantwortliche nach § 5 MPG an seine Kunden versendet" enthalten, also alle direkt Betroffenen eigentlich informiert sein müssten, finde ich das doch eine recht lange Zeit für eine lt. Überschrift dringende Sicherheitsinformation. Aber vielleicht bin ich da auch einfach nur zu kleinlich.

Liebe Grüße vom Arbyter
Signatur Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

Tarabas

Mitglied

• »Tarabas« ist männlich

Diabetes seit: Typ 2 seit 2015

Therapieform: ICT (Bolus/Basal)

Pen/Insulinpumpe: NovoPen 5 (Levemir) / Echo (fiasp)

BZ-Messgerät: Insulinx

CGM/FGM: Libre

Software: SiDiary

• Nachricht senden

202

Sonntag, 13. Januar 2019, 03:55

Ich kann mir unter diesem Rahmen wenig vorstellen. Hat hier vielleicht wer den Rahmen bekommen und kann mal ein paar vorhernachher-Bilder posten?

Facebook

Infos

Stammtisch