Frieda_2013

Mitglied

• »Frieda_2013« ist weiblich
  • »Frieda_2013« ist der Autor dieses Themas

Diabetes seit: 2002

Therapieform: Insulinpumpe

Pen/Insulinpumpe: Medtronic 640g

BZ-Messgerät: Bayer Contour Link

CGM/FGM: Ja

Software: SiDiary

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Oktober 2018, 13:28

Mal wieder Probleme die Pumpen und CGM Daten in Sidiary zu importieren

Hallo, ich bräuchte mal wieder fachmännische Hilfe.

Ich habe meine Minimed 640G gerade ausgelesen und wollte die Daten, wie sonst auch, per CSV bei Sidiary importieren.
Es klappt leider nicht, obwohl sidiary irgendwas importiert kann ich in der Tagebuch-Ansicht nicht einen Wert sehen. Die Seiten sind komplett leer.
Ich habe es jetzt 4x probiert und habe nun keine Idee mehr, was hier das Problem sein könnte.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann?
Danke im Voraus

Frieda

Brigitte1

Mitglied

• »Brigitte1« ist weiblich

Diabetes seit: 1985

Pen/Insulinpumpe: Dana RS 31.08.18

BZ-Messgerät: contour next one

CGM/FGM: Dex. G 5

Software: Sidiary

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Oktober 2018, 16:23

Bei mir das gleiche
Signatur Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß,
nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Cindbar

Mitglied

Diabetes seit: 1977 (T1)

Pen/Insulinpumpe: 640G + Enlite CGM

BZ-Messgerät: Contour Next Link

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Oktober 2018, 18:13

Auf der Carelink-Personal Website kannst du an zwei verschiedenen Stellen CSV Dateien in unterschiedlichen Formaten herunterladen.

Auf der Seite Berichte und dann ganz unten weiter zu Original-Berichte bekommst du die CSV Datei so wie früher im Format 'Carelink-Personal'.

Direkt auf der Berichte-Seite gibt es jetzt neu einige Berichte, nur für die künftige 670G-Pumpe und auch eine neue CSV Download-Funktion. Wenn du dort deine CSV Dateien geholt hast, kannst du sie in Sidiary einlesen, wenn du in Sidiary einstellst, dass es Dateien von CarelinkPro wären. Wahrscheinlich wird Sidiary bald so geändert, dass es automatisch erkennt, welches Format die Carelink CSV Dateien haben, weil es mit Medtronics neuem Format ja viel zu kompliziert geworden ist, die Carelink Daten nach Sidiary zu übertragen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Brigitte1, Frieda_2013

Frieda_2013

Mitglied

• »Frieda_2013« ist weiblich
  • »Frieda_2013« ist der Autor dieses Themas

Diabetes seit: 2002

Pen/Insulinpumpe: Medtronic 640g

BZ-Messgerät: Bayer Contour Link

CGM/FGM: Ja

• Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Oktober 2018, 20:16

Hallo Cindbar, danke für deine Erklärung. Ich habe die "alte^ CSV Datei genutzt und diese mit Carelink Personal in Sidiary hochgeladen.
Also kann ich nur noch die neuen CSV Dateien nutzen und diese dann über Carelink Pro hochladen??
Vielen Dank für eure Unterstützung

Werbung

unregistriert

Werbung

Cindbar

Mitglied

Diabetes seit: 1977 (T1)

Pen/Insulinpumpe: 640G + Enlite CGM

BZ-Messgerät: Contour Next Link

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Oktober 2018, 23:06

Ich habe die "alte^ CSV Datei genutzt und diese mit Carelink Personal in Sidiary hochgeladen.
Also kann ich nur noch die neuen CSV Dateien nutzen und diese dann über Carelink Pro hochladen??

Ja, ok. Medtronic hat nicht nur die csv-Download Möglichkeiten durch zwei Formate und zwei Downloadmöglichkeiten unübersichtlich gemacht, sondern auch noch das Hochladen der Pumpen- und CGM-Daten von der Pumpe auf den Medtronic Server komplizierter gemacht.

Wenn du mit dem "neuen" Uploader die Daten aus der Pumpe ausliest, dann sind sie nur in der "neuen" csv Datei enthalten und die csv-Datei im alten Format von den Original-Berichten bleibt leider leer.

Wenn du wie früher mit der Java-App im Internet-Explorer deine Pumpe ausliest, dann darfst du deine Daten in beiden Formaten der csv Datei wieder herunterladen, um sie in Sidiary zu importieren.

Also:
"Neuer Uploader" ==> Nur die neue csv Datei aus "Berichte" herunterladen ==> In Sidiary im Format "Carelink Professional" importieren.
Upload wie früher im Browser ==> csv im alten oder im neuen Format herunterladen ==> In Sidiary entweder im "Carelink Personal" oder im "Carelink Professional" Format importieren.

Wir Pumpen- und CGM-Besitzer dürfen der an Allmachtsphantasien leidenden Firma Medtronic "Danke" sagen, dass wir unsere eigenen Diabetes-Daten überhaupt noch herunterladen und auf dem eigenen PC verarbeiten dürfen.

Frieda_2013, Quo

• »Zuckerstück« ist weiblich

Diabetes seit: Typ1 Diabetes seit 1994

Pen/Insulinpumpe: Minimed 640g

BZ-Messgerät: Contour next link 2.4

CGM/FGM: Enlite mit der 640g

Software: LibreOffice Tabellenkalkulation

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 07:36

Ich hab die CSV Datei jetzt auch runtergeladen bekommen, :thumbsup:

Bei Sport steht leider die Dauer nicht mehr, es steht nur noch Excercise. ;(
Der Name der Basalrate erscheint bei mir nicht mehr. ;(

Der größte Witz ist, dass er bei mir in der CSV-Datei den 31 nach oben macht und dann runtergeht, und die Daten doppelt einträgt, das heißt, das er nach dem 1.10 mit dem 30.September weitermacht,und nach dem 1.September wieder mit dem 31.Oktober anfängt. :arghs: Wie soll ich denn das in mein Heft übernehmen? ?(

Vielleicht gibt es ja mal ein Update? :D
LG

zuckerstück
Und die letzte Wiederholung der Daten ist dann ganz kurios, da stimmen die Daten nämlich nicht mehr. :ren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zuckerstück« (31. Oktober 2018, 07:45)

Diabetes seit: 1985

Pen/Insulinpumpe: Deltec Cozmo/pendiq Pen

BZ-Messgerät: Accu-Chek Mobile

CGM/FGM: Nein

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 11:29

Wahrscheinlich wird Sidiary bald so geändert, dass es automatisch erkennt, welches Format die Carelink CSV Dateien haben, weil es mit Medtronics neuem Format ja viel zu kompliziert geworden ist, die Carelink Daten nach Sidiary zu übertragen.

Ja, das kann ich bestätigen, das wird mit dem nächsten Update kommen. Da wird es dann egal sein, ob man bei diesem geänderten Dateiformat in SiDiary direkt den CL-Pro oder den CL-Personal-Importfilter wählt.
Viele GrüßeJörg

Cindbar, Quo

Facebook

Infos

Stammtisch