YPOC

Mitglied

• »YPOC« ist männlich

Diabetes seit: 1999

Therapieform: Insulinpumpe

CGM/FGM: Nein

• Nachricht senden

161

Mittwoch, 4. Juli 2018, 14:32

IhdIC, probier mal die Meldung von AAPS nur ein kleines bisschen zur Seite zu wischen oder gedrückt zu halten, dann öffnet sich ein Einstellungsmenü bei dem du für AAPS individuell die Benachrichtungen einstellen kannst. Ist das bei dir evtl. auf "Benachrichtigungen ohne Ton anzeigen" eingestellt?

karlhof

Mitglied

• »karlhof« ist männlich

Diabetes seit: 1972

Pen/Insulinpumpe: Accu Chek Spirit Combo

BZ-Messgerät: Accu Chek Aviva Connect

CGM/FGM: Dexcom G5

Software: Dexcom Clarity, diasend

• Nachricht senden

162

Donnerstag, 5. Juli 2018, 08:59

IhdIC, probier mal die Meldung von AAPS nur ein kleines bisschen zur Seite zu wischen oder gedrückt zu halten, dann öffnet sich ein Einstellungsmenü bei dem du für AAPS individuell die Benachrichtungen einstellen kannst. Ist das bei dir evtl. auf "Benachrichtigungen ohne Ton anzeigen" eingestellt?

Ja, das Zahnrädchen habe ich schon gefunden und da ist bei mir "Nicht stummschalten oder blockieren" angewählt.
Dann hab ich noch bei "Weitere Einstelleungen "Die Wichtigkeit jeder Benachrichtigung wird durch die App bestimmt" (kann ich nicht verändern) und "Nicht stören dekativieren" ist angewählt".
Systemtöne sind alle auf laut.

Ich muss noch dazu sagen dass ich bisher mit Android nichts zu tun hatte da ich normalerweise ein iPhone nutze. Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen.

edit
Die Alarme "Veraltete Daten" oder "Pumpe nicht erreichbar" werden mit Ton angekündigt, nur die Ankündigungen zur BR erhöhen oder abbrechen im Open Loop gehen nicht als Ton. Gibt AAPS eigentlich keine Alarme bei zu hohen oder zu niedrigen Glukosewerten? Da kommt nämlich bei mir auch nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »karlhof« (6. Juli 2018, 08:31)

karlhof

Mitglied

• »karlhof« ist männlich

Diabetes seit: 1972

Pen/Insulinpumpe: Accu Chek Spirit Combo

BZ-Messgerät: Accu Chek Aviva Connect

CGM/FGM: Dexcom G5

Software: Dexcom Clarity, diasend

• Nachricht senden

163

Samstag, 7. Juli 2018, 17:04

Ich stelle gerade fest, ich muss dringend zum nächsten Looper-Treffen nach München fahren. Ich hoffe es lohnt sich; ansonsten bleiben bei mir viel zu viele offene Fragen, die auch die Anleitungen im Internet nicht beantworten.
Also ich hoffe dann mal, das Treffen ist im August in München gut besucht und es ist auch jemand mit AndroidAPS und der Combo dabei. Wäre prime.

C-Ville

Mitglied

• »C-Ville« ist männlich

Diabetes seit: 2002

Pen/Insulinpumpe: Medtronic 722 oder andere loopbare Pumpe

BZ-Messgerät: Accuchek Guide

CGM/FGM: Dexcom mit Xrip+

Software: OpenAPS oder AAPS

• Nachricht senden

164

Sonntag, 8. Juli 2018, 09:58

@karlhof, ich drücke Dir die Daumen, dass du am Loopertreffen alle Antworten bekommst. Für die Dokumentation hätte ichdie Bitte, dass Du das ergänzt, was Dir fehlt, sobald du es verstanden hast. So wird die Dokumentation für alle besser. :-)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

helmama, karlhof

Werbung

unregistriert

Werbung

cheers2

Mitglied

• »cheers2« ist männlich

Diabetes seit: Jun 2000

Pen/Insulinpumpe: Dana R

BZ-Messgerät: OT Ultra (stationär), Breeze2 (unterwegs) nur zum Kalibirieren

CGM/FGM: Freestyle Libre, Transmitter RFDuino und XDrip+

Software: closed loop mit AndoridAPS (AAPS) und XDrip+

• Nachricht senden

165

Montag, 9. Juli 2018, 10:03

@karlhof

https://gitter.im/AAPSCombotest/Lobby
Da kannst du es auch mal versuchen. Da sind die Comboprofis.

Ansonsten Mittwoch 1.08. Schlösselgarten. Wieviele kommen ist fraglich, wegen Urlaubszeit.
Signatur Closed Loop seit Jan 2018, Dana R mit AAPS und XDrip+, Freestyle Libre mit RFDuino

Facebook

Infos

Stammtisch