Eve

Mitglied

• »Eve« ist weiblich

Diabetes seit: Juni 2011

Therapieform: Insulinpumpe

Pen/Insulinpumpe: Tandem t:slim

BZ-Messgerät: OneTouch Verio IQ

CGM/FGM: Dexcom G4

Software: tconnect

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 7. Februar 2018, 11:50

Hallo zusammen,

heute habe ich mit einem sehr netten Mitarbeiter von IME-DC telefoniert. Er sagte, man könne im Juni mit der DANA RS rechnen - und wiederholte dies auf mehrfache Nachfrage. Schien mir eine recht verbindliche Aussage.

Die drei Hauptunterschiede der DANA RS zur DANA seien (wie hier schon teilweise genannt):
1. Die DANA RS hat einen Bluetooth Low Energy Chip.
2. Die DANA App gibt es dann auch fürs iPhone.
3. Es gibt keine extra Fernbedienung mehr.

Über andere Unterschiede haben wir nicht gesprochnen, das war aber auch nicht das Hauptthema. Ich warte jetzt darauf, dass mich eine Außendienstmitarbeiterin hier in der Region kontaktiert und ich die DANA dann mal ansehen kann - bin sehr gespannt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gummihupe

breschdling

Mitglied

• »breschdling« ist männlich
  • »breschdling« ist der Autor dieses Themas

Diabetes seit: 2007

Therapieform: ICT & Insulinpumpe

Pen/Insulinpumpe: DANA R

BZ-Messgerät: Insulinx

CGM/FGM: Navigator II

Software: Sidiary

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 7. Februar 2018, 12:28

Na dann bin ich ja froh, nicht gewartet zu haben, das wäre mir dann doch zu lange geworden. Die RS soll auch schneller sein als die andere. Hat sicher die modernere Hardware drin.

quizzmaster

Mitglied

• »quizzmaster« ist männlich

Diabetes seit: Jan. 2008

Pen/Insulinpumpe: Medtronic Paradigm Veo 754

BZ-Messgerät: AccuChek Guide

CGM/FGM: Freestyle Libre

Software: mySugr / SiDiary 6

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 7. Februar 2018, 23:06

heute habe ich mit einem sehr netten Mitarbeiter von IME-DC telefoniert. Er sagte, man könne im Juni mit der DANA RS rechnen - und wiederholte dies auf mehrfache Nachfrage. Schien mir eine recht verbindliche Aussage.

Über andere Unterschiede haben wir nicht gesprochnen, das war aber auch nicht das Hauptthema. Ich warte jetzt darauf, dass mich eine Außendienstmitarbeiterin hier in der Region kontaktiert und ich die DANA dann mal ansehen kann - bin sehr gespannt!
Ich hab heute mit einem Herrn Kispert oder so ähnlich telefoniert. In meiner Region haben sie wohl keine eigenen Mitarbeiter, weswegen er die Angelegenheit an Diashop weitergibt. Ich hoffe, die melden sich bald, damit ich mir die dana auch mal ansehen und endlich alles weitere in die Wege leiten kann.
Die kannst Du auf der Homepage von IME-DCrunterladen. Schau mal unter DANA R ganz unten.
Ahh, das was da als DANA Interaktiv betitelt ist :D gefunden
Signatur Viele Grüße
Sebastian

Gummihupe

Mitglied

Diabetes seit: 2009

Therapieform: ICT (Bolus/Basal)

BZ-Messgerät: Contour NEXT One

CGM/FGM: Dexcom G4

Software: xDrip+

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 8. Februar 2018, 07:33

Hallo zusammen,

Die drei Hauptunterschiede der DANA RS zur DANA seien (wie hier schon teilweise genannt):
1. Die DANA RS hat einen Bluetooth Low Energy Chip.
2. Die DANA App gibt es dann auch fürs iPhone.
3. Es gibt keine extra Fernbedienung mehr.

Kann ich bestätigen, laut Dana Vertreter soll die RS Ende Mai/Anfang Juni in Deutschland erhältlich sein. Ich freu mich schon :)

Werbung

unregistriert

Werbung

Wattwurm

Mitglied

• »Wattwurm« ist weiblich

Diabetes seit: 2009

Pen/Insulinpumpe: Animas Vibe

BZ-Messgerät: Connect

CGM/FGM: Dexcom

Software: SiDiary