Julmond

Mitglied

Diabetes seit: 2005

Therapieform: ICT (Bolus/Basal)

Pen/Insulinpumpe: novopen echo, novopen 4

BZ-Messgerät: aviva

CGM/FGM: Nein

Software: smart pix

• Nachricht senden

141

Montag, 16. April 2018, 01:58

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sohn, euch alles erdenklich Liebe und Gute.

Es tut mir sehr leid für Dich, dass es dann doch so hoppla-hopp ging - lese ja sonst nur interessiert bei euch mit.

Sensibilität und Empathie sind manchen Ärzten leider nur Fremdwörter.

Aber ihr habt es überstanden und nun ist alles gut. Vielleicht wären ja Rescue-Tropfen für Dich gut, wenn Du für solche Mittel offen bist.

Sie könnten Dir helfen das Geschehene besser zu verarbeiten. Ansonsten genieße die Zeit mit Deinem Kleinen.

So süß und zart sind sie nur kurze Zeit. Und dann steht eines Tages ein Kerl vor Dir und verlangt ein Bier ;)

Gruß Julmond

Scarlett

Mitglied

• »Scarlett« ist weiblich

Therapieform: Insulinpumpe

• Nachricht senden

142

Montag, 16. April 2018, 09:39

Herzlichen Glückwunsch, Hella!!!

Schön, dass es Euch gut geht, das freut mich sehr.

Oh man, manche Ärzte gehören noch mal in ein Seminar über Gesprächsführung, das geht ja gar nicht. Und wenn es so gewesen wäre, wäre er wohl doch auf die ITS gekommen oder nicht? Dass sie ihn geholt haben war sicher richtig, aber Dir so was an den Kopf zu werfen, geht gar nicht. Würde ich mich auch drüber beschweren. Aber du hast sicher andere Dinge im Kopf jetzt ;)

Casa81

Mitglied

Diabetes seit: 2017

Pen/Insulinpumpe: Accu Check Aviva Insight

BZ-Messgerät: Accu Check Aviva Insight

Software: mysugr

• Nachricht senden

143

Montag, 16. April 2018, 10:23

Herzlichste Glückwünsche, Hella!!

Schön, dass alles bei euch in Ordnung ist trotz dieser überraschenden und schnellen Entscheidung. Euch weiterhin alles alles Liebe und Gute!

Ann-Katrin8

Mitglied

• »Ann-Katrin8« ist weiblich

Diabetes seit: 08.1998

Pen/Insulinpumpe: Minimed 640 G

BZ-Messgerät: Freestyle Libre

• Nachricht senden

144

Dienstag, 17. April 2018, 10:23

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für euch! :)

Werbung

unregistriert

Werbung

• »HellaWahnsinn« ist weiblich

Diabetes seit: 1991

CGM/FGM: Dexcom g5

• Nachricht senden

145

Donnerstag, 19. April 2018, 17:18

Ganz lieben Dank euch, für die lieben Glückwünsche.
Es läuft hier alles (bis auf das stillen) ganz gut.
Der kleine Mann ist ein richtiges "Anfänger" Baby weint nur wenn er Hunger hat und "meckert" wenn er auf dem Arm will. Anfangs hat er ganz doll beim wickeln geschrien, mittlerweile ist er aber daran gewöhnt und er lässt sich problemlos wickeln.

Kurz zu der Ärztin, im nachhinein bin ich ganz froh das uns quasi "das schlimmste" gesagt wurde. Umso schöner war es dann das dass schlimmste nicht eingetroffen ist.
Aber es stimmt schon, da habe ich auch Ärzte erlebt die leider allein durch ihre Gesprächsführung einige Eltern sehr doll verunsichert haben.

Wie geht es euch denn so?

Duni

Mitglied

• »Duni« ist weiblich

Diabetes seit: 1986

Pen/Insulinpumpe: Medtronic 640G

BZ-Messgerät: Contour NextLink 2.4

CGM/FGM: CGM

• Nachricht senden

146

Dienstag, 24. April 2018, 18:29

Hallo zusammen,

"Sommerbabys 2018" hab ich nicht gefunden, also dachte ich, ich meld mich einfach bei euch.

Ich bin heute SSW 30+1. Hab schon ganz schöne Kugel und die Ärztin bei der Pränantaldiagsnostik gestern nannte unsere Kleine eine "lbehafte Wackeltante" :rolleyes: . Darum waren gestern leider keine guten 3D Bilder zu sehen bekommen. Und die vielen Bewegungen, sie hat hat wie bei manchen von euch auch diese "ich versteck mein Gesticht vor den Händen oder dreh dem US den Hinterkopf zu. Na ja, aber diese vielen Bewegungen würden ja immerhin heißen, sie sei fit und gesund. Was das rund herum auch betrifft, also DOppler in allen Bereichen (Herz, Gehirn, Nabelschnur usw) sind ok, Herzschlag kräftig und ORgane, was man halt so jetzt sehen sollte, sind zu sehen.
Die Ärztin schätzt die Kleine auf 41 cm und etwa 1740 g. Sie meinte, ein bißchen speckig würde sie im US aussehen, aber noch müssen wir uns da keine Gedanken machen. Könnte Wachstumsschub sein -also weil jetzt bißchen zuviel für die 30te Woche- aber beim nächsten Mal wieder "altersgerecht".

Aber ich hab auch was insulin angeht, ganz schön viel. Beim Basal als auch beim Bolus. Werte sind akzeptabel und dann auch mal Aussetzer oder wo beim Gespräch neu eingestellt wurde und schwupps, 2 Tage später schon wieder mehr nötig. Ich hatte übrigens auch diese Nächte, wo mal Werte partou nicht runter wollten. Oder jetzt grade bzw. sei 4 Wochen abends mit plus minus 130 ins Bett und dauernd geht er (trotz mehrmals Änderung) ab ca. 3 Uhr hoch auf 180-200.
Die Ärztin meint aber auch, das liegt am Insulin, dass die Kleine soviel wiegt. Ich sollte vielleicht einfach bißchen weniger Kohlenhydrate essen, um da zu sparen.
ET soll rechnerisch ja 2.07. sein, aber wir bleiben locker. Und wenn die Strampeline (so nenn ich die Kleine :love: ) früher raus will oder sollte wegen Größe bzw. Gewicht, dann mach ich mir keine Gedanken. Sie wäre jetzt schon überlebensfähig und, ich weiß jetzt nicht mehr, wer es geschrieben hatte, ist heute ja bei Frühchen gut zu helfen. Und wo ich enbinden will bzw. hinsoll, weil bei mir außer Diabetes auch Ü40, Epilepsie und Bluthochdruck ist, ist auch Kinderintensiv bzw Frühchenstation. Mein Neffe vor 2 Jahren war in der 28ten SSW trotz Wehenhemmer nicht mehr aufzuhalten und? Heute ein frecher Knirps und gesund.

Ich will nur noch hoffen -und da mach ich mir jetzt auch keine großen Gedanken drüber- dass es keine Probleme geben wird und ich natürlich entbinden kann. :rolleyes: .

Hey, wie war das bei euch inzwischen Muttis wegen Geburtsturkunde. Habt ihr die auch in bzw. über die Klinik aubekommen und musstet dann natürlich die von euch und dem Papa dabei haben? Und was war bei euch nötig? Beglaubigte Abschrift? Original? Oder, weil Original bzw. letzte Abschrift älter als 6 Monate war, musstet ihr da eine neue anfordern? Das ist hier ein Theater :hmmz:

Eben kommt der Papa von der Arbeit, ich verabschied mich mal für heute.
Gruß Duni
Signatur Lebe und denke nicht an morgen.

Kosmonova

Mitglied

• »Kosmonova« ist weiblich

Diabetes seit: 03/2003

Pen/Insulinpumpe: 640g

BZ-Messgerät: Bayer Contour Link

CGM/FGM: Dexcom G5

• Nachricht senden

147

Dienstag, 24. April 2018, 19:39

Hallo Duni,

Ich bin eine Sommer-Mama und wir haben auch einen Thread, schau einfach mal unter Schwangerschaft!

LG, Kosmo mit :gendergirl: 31+6
Signatur

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Duni

kasopeia

Mitglied

• »kasopeia« ist der Autor dieses Themas

Pen/Insulinpumpe: medtronic Veo

BZ-Messgerät: Contur next link und CGM

• Nachricht senden

148

Dienstag, 24. April 2018, 22:59

Hallo ihr Lieben

Hella dir erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Wir dürfen seit dem 14.04. Kuscheln. Unsere Maus kam per Kaiserschnitt um 19:02 auf die Welt. Nach 6bTagen Einleitung und 16 Stunden Wehen hat sich nix getan. So das wir uns zum Kaiserschnitt entschieden haben. Das war auch gut so. Die Maus hätte mit ihren 4140 gr. Wahrscheinlich nicht durchs Becken gepasst.

Ihren Zucker konnte sie gut halten. Sie wurde 2 Tage auf der Intensiv überwacht, weil wir beide nach der Geburt Fieber hatten. Seit letzten Donnerstag sind wir zu Hause!
Wir genießen die Kuschelzeit

Liebe Grüße

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ann-Katrin8

Ann-Katrin8

Mitglied

• »Ann-Katrin8« ist weiblich

Diabetes seit: 08.1998

Pen/Insulinpumpe: Minimed 640 G

BZ-Messgerät: Freestyle Libre

• Nachricht senden

149

Mittwoch, 25. April 2018, 09:04

Hallo Duni, ich bin auch eine Sommer-Mama. Sofern gerade niemand etwas postet, ist der Thread direkt unter Frühlingsbabies ;)

@Kasopeia: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch! :)
6 Tage Einleitung??? Oh je. Wusste nicht, dass die da so lange warten ?(

LG, Anka (30+5)

Werbung

unregistriert

Werbung

Duni

Mitglied

• »Duni« ist weiblich

Diabetes seit: 1986

Pen/Insulinpumpe: Medtronic 640G

BZ-Messgerät: Contour NextLink 2.4

CGM/FGM: CGM

• Nachricht senden

150

Mittwoch, 25. April 2018, 17:38

@Kosmonova und @Ann-Katrin8, danke für den Hinweis, ich schreib einfach mal alles von gestern in diese Sommergruppe :thumbsup:
Signatur Lebe und denke nicht an morgen.