Hallo zusammen,
dann werde ich mich auch mal vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt und seit November 2002 Diabetikerin. Ich bin erst sein ein paar Tagen hier im Forum, und hab auch schon tolle tipps bekommen.
Ich habe damals zwar ein wenig im Internet recherchiert aber dieses Forum leider nicht entdeckt. Ich habe mich damals sehr alleine gefühlt und sowie die meisten hier schwirrten die verschiedensten Gedanken in meinem Kopf herum. Warum ich... usw.
Ich hab mich dann relativ schnell damit „abgefunden“ und daran gewöhnt. Meine HBA1C Werte waren meistens soweit ok (rund um 7%). Die letzten 3 werte waren jedoch leider über 8%. Ich habe vor 2 Wochen einen BZ-Sensor bekommen und dort haben wir herausgefunden das mein BZ sehr stark schwankt und vor allem auch in der Nacht. Jetzt wurde mir die Pumpe empfohlen (naja, empfohlen wurde sie mir schon früher mal aber da wollte ich sie nicht). Mein arzt meine jetzt aber, dass er sie mir schon ans herz legen würde eine pumpe zuzulegen. Naja, hab dann hier im Forum nach erfahrungen gesucht und eben auch schon einige hilfreiche tipps bekommen.
Heute habe ich meinem Arzt bescheid gegeben und meine Pumpe wird auch schon bestellt. (Accu chek combo). Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht.
Soda, das wars soweit von mir

Lg, speedcat