Fotoalben
Forum Statistik
- Mitglieder: 4,227
Zur Zeit sind 50 User online.
|
| Mitglieder Hier stellen Sich neue Mitglieder vor. |
 |
|
05.02.2010, 23:28
|
|
Status: Neuer IC-User
Diabetes seit: 18.03.2009
Therapieform: ICT
Messgerät: Accu-Check Aviva Nano
|
Das finde ich gar nicht süß!
|
|
|
06.02.2010, 00:02
|
|
Status: IC-User
Diabetes seit: 1983
Therapieform: Insulinpumpe
Messgerät: Contour Link
Pen/Insulinpumpe: Paradigm Veo 754
Software: Sidiary6 + Teupe-Tapete
|
Hallo Felina
herzlich willkommen im Club der Supersüssen
Dein Profilbild find ich total süss. Ich hab richtig gelacht über den "Gesichtsausdruck" Deines? Katers.
Hm, wie hab ich die Diagnose Diabetes empfunden? Na ja, eigentlich gar nicht so schlimm, aber damals war ich auch erst knapp 8 Jahre alt und bin mit der Organbeeinträchtigung halt gross geworden.
Hier bist Du in eine ungezwungene Gruppe junger und junggebliebener Menschen hineingeraten, die alle diese Organbeeinträchtigung verbindet und manchesmal noch mehr. Einige kennen sich von Treffen (in Kneipe, Bar, Restaurant etc) zum Quatschen, was trinken und essen, einige sind befreundet, die nächsten leben zusammen oder sind verheiratet, andere sind nur virtuell miteinander bekannt, aber alle helfen sich gegenseitig. Wir sind sozusagen eine Online-SHG.
Ich denke, Du hast den ersten Schritt gemacht und Dich hier angemeldet! Das ist gut so. Der Rest wird schon werden. Du musst nur wollen. Wir helfen Dir gerne dabei 

"Geld ist nicht die Wurzel des Glücks. Glück ist, wenn Du mit Dir selbst zufrieden bist." (Kelly Slater)
Face your fears, live your dreams
|
|
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Surferin für den nützlichen Beitrag:
|
|
06.02.2010, 00:27
|
|
Diabetes seit: 1974
Messgerät: OTUE
Pen/Insulinpumpe: Tactipen(Lantus) aber meist die normale Spritze (Humalog)
Software: Openoffice, Excel
|
bei dem bild krieg ich hunger.
Warum bin ich klein, habe eine glatze und einen Humor den nur wenige Menschen verstehen. Ich weiß es nicht und muß damit leben. keine wahl. hat mich der diabetes dazu gemacht? ich denke nicht. das beste ist nicht zuviel darüber nachzudenken und weiter zu machen wie bisher.
Servus Felina! Das mit den Werten wird schon. Man muss sich ständig neu kennenlernen. Auch mal fünf gerade sein lassen. ... und dann halt wieder angreifen.
Vielleicht eine Ablenkung: Briefe aus Tansania Manches darin beschriebene ist super hart. Man liest aber auch viel über den Mut und die Lebensfreude der menschen.
Kopf hoch. ... ich geh morgen gleich mal Aprikosenmarmelade kaufen.
|
|
|
06.02.2010, 00:40
|
|
|
Hallo zusammen.
Danke für die lieben Antworten zur späten Stunde. Es tut so gut mit Gleichgesinnten zu sprechen. Danke dafür.
Die Katze ist nicht meine. Irgendwie hat mich das Bild an mich selber erinnert. Seit dem Diabetes bin ich selber eine Nachkatze! Verrückt, was??
|
|
|
06.02.2010, 00:51
|
|
|
kennt ihr das leid der Abwehrspieler? die schießen so selten tore und müssen sich damit aufbauen tore verhindert zu haben. man muss vorher sehen was der angreifende stürmer macht und einschreiten. vielleicht noch einen mitspieler anweisungen geben und hoffen, dass der stürmer nicht zum schuss kommt.
ist verdammt ähnlich beim diabetes. man keine tore schiessen und hofft die tore des diabetes vorausschauend zu verhindern.
glücklicherweise kommen die angriffe fast immer von der gleiche seite und sind recht vorhersehbar, so daß man relativ leicht was dagegen tun kann. nur wenn er sich verstolpert und mal ne angriffsvariante kommt wird es schwierig.
|
|
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu hammerschmied für den nützlichen Beitrag:
|
|
06.02.2010, 01:01
|
|
Diabetes seit: 1985
Messgerät: Gluco Hexal II
Pen/Insulinpumpe: HumaPen Luxura + Novo Pen 4
|
hi felina!
lasse dir von einem "alten hasen" in deinem alter, aber dafür mit 24 jahren dm-erfahrung, sagen... dass ich trotz der tatsache, dass ich ein leben "ohne" nicht mehr kenne, dennoch nachvollziehen kann, wie du dich fühlst. vor allem wenn es darum geht, keine anderen betroffenen im nahen umfeld zu haben. ja, man fühlt sich manchmal allein. ja, man weiß wie wichtig es ist sich um seine werte zu kümmern und ja... oftmals klappt es nicht so, wie man will.
aber das forum hier hilft. zb bei fragen (auch wenn man, wie ich, oftmals einfach nur mitliest) oder wenn es darum geht sich einfach nur über den eigenen oder dm allgemein auszuquatschen.
ich wünsch dir viel spaß hier
|
|
|
06.02.2010, 01:07
|
|
Diabetes seit: 2007
Messgerät: Accu-Chek Mobile
Pen/Insulinpumpe: BerliPen areo2 / NovoPen4
Software: Schwermetall...also Bleistift
|
Hi Felina!
Erst mal herrlich willkommen hier.
Zu Wafffeln gehören noch heiße Kirschen und Sahne!
Zitat:
Zitat von Felina--
...Mir fällt es noch sehr schwer in Worte zu fassen wie ich mich dabei fühle...
|
Dann mache ich das mal für dich. Du fühlst dich sehr wahrscheinlich Schei***, nicht war? Und die meisten hier können dich verstehen weil es ihnen genau so ergangen ist. Lass den Kopf nicht hängen und schluder nicht mit deinen Werten. Den Kopf in den Sand stecken bringt keinem was und schon gar nicht dir selbst. Es ist wichtig das du den Weg zu einem Diabetologen findest und mit ihm die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Das Leute die nicht vom DM betroffen sind sich nicht dafür so recht interessieren ist normal. Warum auch, sie haben damit nichts am Hut. Genau so wenig interessiere ich mich für Ommas Krampfadern. Hier hast du immer Leute die online sind und die dir helfen können und auch wollen!!! Alles halb so wild und mit guten Werten schmecken die Waffeln wieder doppelt so gut.
Kopf hoch und schau nach vorne!

Mal verliert man, mal gewinnen die andern...
Ich war nicht immer so! Ich bin das geworden was man aus mir gemacht hat.
|
|
|
06.02.2010, 09:33
|
|
Diabetes seit: 04/2000
Pen/Insulinpumpe: NovoPen 4
Software: Accu Check 360°
|
Hi Felina,
hab seit 10 Jahren DM und hab mich erst vor kurzem, nämlich hier im Forum, zum allerersten
Mal mit anderern Typ-1ern ausgetauscht, bzw. gelesen, gelesen, gelesen...!!
Bevor ich hier im Forum gelandet bin hatte ich das Gefühl, das ich ein einsamer Spinner bin.
Natürlich sind NICHT-Diabetiker nicht in der Lage zu verstehen was es heisst DM zu haben, müssen sie auch nicht, denn es ist DEIN DM, da kann/darf dir auch keiner reinquatschen ( ausser dein DiaDoc  ).
Ich hab neuen Mut gefasst und bereichere mich, ganz unverfroren, an den Erfahrungen die Andere gemacht haben. An dieser Stelle vielen Dank an alle, mein Leben ist nämlich neuerdings ein gutes Stück einfacher/fröhlicher geworden und meine Werte sind viel besser!
Bleib dran und tu was, sei fröhlich und hab dich lieb.
Wanda
PS: Natürlich----Herzlich Willkommen---!!!

...man ist, was man isst...
Geändert von wanda (06.02.2010 um 09:35 Uhr)
Grund: Ergänzung
|
|
|
06.02.2010, 09:58
|
|
Diabetes seit: 21.05.1984
Messgerät: Accu-Check Aviva Nano bzw. Combo,One Touch Ultra Easy
Pen/Insulinpumpe: Accu-Check Spirit Combo
Software: Tagebuch im Aviva Combo
|
Hallo Felina!!
Les Dich hier durch und dann siehst Du, daß Du mit dem DM nicht alleine bist... Ich habe hier meinen Partner kennen gelernt und wir genießen unser Leben... Auch kenn ich hier viele perrsönlich von den Stammtischen, größere Usertreffen, etc. Es ist immer gut sich mit Betroffenen auszutauschen.. Der einzige, der Dir in Deinen DM rerinreden darf, ist Dein DiaDoc...
Klar ist es schwer, sich damit auseinander zu setzen,aber jetzt hast Du den ersten Schritt getan und damit dürften die anderen Schritte fast von alleeine kommen...
Liebe Grüße aus Oberbayern (20km vor den Toren Münchens)
Yvonne
|
|
|
06.02.2010, 13:45
|
|
Diabetes seit: 03/2009
Messgerät: Contour
Pen/Insulinpumpe: Novo Nordisk
|
Hi Felina bin ebenfalls 26 und auch bei mir ist im März letzten Jahres Diabetes entdeckt worden. War auch einige Zeit sehr depressiv drauf deswegen vor allen Dingen als der HBA1C hochging und ich ständig Schiss vor Spätfolgen hatte. Mittlerweile ist auch die Zeit gekommen wo ich vor allen Dingen zur Nacht eine immer höhere Basis brauche... Angefangen habe ich mit einer nächtlichen Basis von 3 Einheiten, mittlerweiler bin ich bei 13 (!) was mich auch ziemlich runterzieht wenn ich morgens denke mein Zucker MUSS jetzt aber mal ok sein und er bei über 200 steht. Dann könnt ich auch echt die Geduld mit der ganzen Scheiße verlieren. Aber meine Diabetesberaterin hat mir schon gesagt, dass ich mich langsam an den für mich bestimmten Wert herantasten muss und auch mal höherere Werte erdulden muss. Wie du siehst auch anderern geht es wie dir. Und dabei verbleibe ich erstmal ohne in Floskelgequatsche ala "Kopf hoch" oder "Das schaffst du schon" zu verfallen!!! 
Tot sind wir noch lange nicht!:-D
SEB
|
|
|
06.02.2010, 13:50
|
|
|
Zitat:
Zitat von Seb84
...Floskelgequatsche ala "Kopf hoch" oder "Das schaffst du schon" zu verfallen...
|
Das sind bei den meisten, wie auch bei mir, kein Floskeln sondern der ernst gemeine Wunsch, bzw. der Glaube daran was man zum Ausdruck bringt!

|
|
|
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blechmann für den nützlichen Beitrag:
|
|
06.02.2010, 15:37
|
|
Diabetes seit: 2002
Messgerät: Aviva Combo (One Touch Ultra2)
Pen/Insulinpumpe: Spirit Combo (Novopen / Optipen)
|
hi felina und herzlich willkommen
mir ging es am anfang ähnlich. konnte es auch nicht glauben, warum ich, usw....
für mich war dm auch ein "tabu"-thema. wenn zuhause mal drüber gesprochen wurde, weil irgendjemand was wissen wollte, wollte ich wieder vom thema ablenken. hab einfach nicht gern darüber gesprochen. (vielleicht hing es auch am alter von 14 jahren)
hier hat mir das forum sehr geholfen. seit dem ich hier bin, rede ich viel offener über dm.
und wenn du erfahrungsberichte willst, dann les im forum oder frag gezielt nach. jeder der schon ein paar jahre dabei ist, kann dir seine eigene geschichte erzählen.
aber die erfahrungen wirst du wohl oder übel auch noch selbst machen.
such dich auf jeden fall mal nen vernünftigen diadoc und dann werden die werte auch wieder besser
|
|
|
06.02.2010, 16:10
|
|
Diabetes seit: 2006
Messgerät: Accu Check Nano
Pen/Insulinpumpe: Spirit Combo
|
Hallo felina!
Erst einmal auch von mir herzlich Willkommen hier!°
Ich habe meinen Diabetes mit 32 bekommen, weiß also noch relativ genau, wie es ohen DM war! Im ersten Jahr habe ich sehr gekämpft und mich sehr anders gefühlt, irgendwie krank und dann aber auch doch nicht. Wenn ich vor dem Spiegel stand, sah ich noch genauso aus wie vorher und mal ich dachte, gut, jetzt muss ich das halt so machen mit dem BE rechnen und spritzen und alles andere ändert sich nicht. Ich habe lange versucht, um genau zu sein 3 Jahre, so weiter zu leben wie bisher. Ich bin Krankenschwester, Schichtdienst, Wochenendarbeit...und dann bin ich zusammen gebrochen! Dazu muss ich sagen, dass ich mich auch von meine Mann getrennt hatte, also nicht allein der DM war eine Belastung. Ich war allein mit zwei Kindern, arbeiten und DM, und das war zu viel. Ich war dann 3 Monate krank geschrieben, habe meinen JOb gekündigt weil mir klar geworden ist, dass es so nicht geht. Die unregelmässigen Zeiten meiner Arbeit habe ich nicht unter einen Hut bekommen mit meiner Krankheit und das weiß ich jetzt. Meine Diagnose ist jetzt 4 Jahre alt, ich habe mich regeneriert und arbeite jetzt als Sprechstundenhilfe in einer Arztpraxis, sprich, regelmässige Arbeitszeiten und Strucktur. Damit geht es mir gut. Ich erwische mich heute manchmal dabei, dass ich mich wundere, wie andere,gesunde einen Keks nach dem anderen reinschieben, ohne zählen....
Ich kann sagen, mir ist bewusst, dass ich krank bin und ich glaube das ist wichtig, dass man das genau weiß, dass man nicht alles so machen kann, wie ein Gesunder! Machen wir uns nix vor, wir sind krank, ABER: der Diabetes muss nicht unser Leben bestimmen und es ist nicht das Aus! Es gibt gute Möglichkeiten, wie man damit gut zurecht kommt und gut Leben und auch geniesen kann. Ich gehe sehr offen mit meinem Diabetes um, messe in aller Öffentlichkeit und verstecke auch meine Pumpe nicht. Oft begene ich Menschen, die das sehen und fragen und dann sagen sie gleich, ach ja, mein Mann hat das auch, oder ja, ich bin auch Diabetiker.... mittlerweile gibt es DM so viel und weit verbreitet und man muss sich nicht verstecken.
Es ist nicht so wie vor der Krankheit und so wird es auch nie wieder sein, aber ich kann von mir sagen, ich habe gelernt damit zu leben und nicht zu verzweifeln. Es gibt Phasen, da will ich alles an die Wand schmeissen, aber tja, was ist besser? Streben? Folgeerscheinungen? Nein, ich will alt werden ohne Folgeschäden! Also kümmere ich mich drum, hacke den DM unter und geh mit ihm zusammen!
Lass dir Zeit mit deiner Krankheit Frieden zu schliessen und: Rede ganz viel darüber, mit Menschen wie hier und auch mit Menschen die um dich herum sind! Gaaanz wichtig! Deine engen Freunde müssen wisse wie du dich fühlst, wenn du nicht gleich essen kannst, oder eben gleich essen musst!
Alles LIebe von mir,
hier bist du gut aufgehoben
Gruß Tina
|
|
|
06.02.2010, 17:52
|
|
Diabetes seit: 15.10.2003
Messgerät: Otu 2-Otu Easy
Pen/Insulinpumpe: Animas IR 2020 Schwarz
Software: Kugelschreibär
|
 ...schau dich in Ruhe um hier...

LG: Christian...
|
|
|
07.02.2010, 11:52
|
|
Diabetes seit: 11/2002
Messgerät: Accu-Check Performa Combo
Pen/Insulinpumpe: Accu-Check Spirit Combo
|
hallo felina,
ich bin seit ca 7 jahren diabetikerin (mit 17 jahren bekommen) und ich habs damals auch überhaupt nicht verstanden. warum ich und, was mach ich denn jetzt und alles solche gedanken.
ich wollte auch mit niemandem darüber reden gescheige denn, dass jemand sieht dass ich mir jetzt immer beim essen insulin spritzen muss. hab damit leider auch schlechte erfahrungen gemacht (Zb. reaktionen wie "waaas und dieses ding willst du dir jetzt in den bauch rammen... oder so ähnliches) hab mich am anfang sehr darüber geärgert und das einfach über mich ergehn lassen weil ich darüber eben nicht reden wollte. hab erst später verstanden, dass sie ja nicht anders können. die wusste ja nicht wirklich was DM ist und dass insulin spritzen usw. dazu gehört.
woch bei mir DM diagnostiziert wurde hatte ich einen freund (seit ca. 1,5 jahren) und er hat mir sehr geholfen. er war sehr einfühlsam hat sich gleich über DM und alles was dazu gehört informiert, damit er mir helfen konnte. ich wollte zwar auch mit ihm nicht über meine gefühle reden, habs meistens einfach totgeschwiegen. aber er war eine große stütze, hat mir dann auch beim essen mit der BE berechnung geholfen usw.
ich hab damals zwar ein wenig im internet geschaut aber dieses forum leider nicht gefunden (wäre wirklich froh um sowas gewesen, weil ich mich sehr oft alleine gefühlt hab) bin selbst erst seit wenigen tagen im forum.
also lass den kopf nicht hängen und stell hier einfach alle fragen die dich beschäftigen, hier können alle WIRKLICH mit dir mitfühlen. wir sitzen ja schließlich alle im selben boot!!!
viel erfolg.
lg, speedcat
|
|
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu speedcat für den nützlichen Beitrag:
|
|
07.02.2010, 12:26
|
|
Diabetes seit: 01/2008
Messgerät: AC Mobile, FSN
Pen/Insulinpumpe: Berlipen Aero, Tactipen
Software: DSD-Tagebuch (Papier), SiDiary 6 (USB)
|
Hallo Felina!
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich kann Dein Empfinden gut verstehen. Ich wußte vor 2 Jahren auch nicht, warum ich...aber mit der Zeit geht es. Damals habe ich auch gedacht, ich sei allein...
Laß Deine Fragen oder so ruhig raus, es gibt immer Antwort oder Trost von uns Gleichgesinnten.
LG
Schaf
|
|
|
08.02.2010, 22:16
|
|
|
Hallo zusammen.
Vielen lieben Dank für Eure Beiträge. Vielleicht kann der eine oder andere nachempfinden, wie glücklich mich das macht festzustellen dass ich nicht alleine bin (das wusste ich zwar, fühlte es aber nicht). So viele von euch sprechen mir direkt aus der Seele.
Mir fehlen die Worte - schon wieder 
Ich finde es toll, dass einige von euch auch mit einem gewissen Grad an Humor damit umgehen. Meinen Humor habe ich leider auf meinem DiaWeg verloren, hoffe ihn aber in absehbarer Zeit wieder zu finden. Das passt nämlich so gar nicht zu mir.
Ich fühle mich hier sehr herzlich aufgenommen und mich endlich - auch wenn nur virtuell - unter Gleichgesinnten zu beweben.
Danke Danke Danke!
LG an Alle
Felina--
|
|
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Felina-- für den nützlichen Beitrag:
|
|
08.02.2010, 22:27
|
|
|

|
|
|
08.02.2010, 22:30
|
|
|
Im übrigen siehe mal unter "Usertreffen" nach ob nicht in deiner Gegend ein Stammtisch statt findet. Dann bekommst du zu den Namen auch noch Gesichter zu sehen. 
Zu dem wird die virtuelle Welt dann "angreifbar" ......

|
|
|
08.02.2010, 22:50
|
|
|
na das hört sich ja schon besser an. carpe diem!
|
|
|
08.02.2010, 23:18
|
|
Diabetes seit: 11/2009
Software: Tagebuch von Hand
|
Huhu Felina
Mein Diabetes wurde Ende November 2009 manifestiert, bin also noch ein Stückchen kürzer Diabetiker wie du (ausgelöst durch eine schwere Bronchitis). Die ersten Wochen habe ich mir wie du laufend einen Kopf gemacht wegen der Spätfolgen, allerdings hat sich das bei mir schnell wieder gelegt. Sehe Diabetes mittlerweile als ein Übel an, mit dem man gut leben und auch gut umgehen kann und sofern man eine gute Insulin Einstellung findet und die Werte stabil bleiben. Bin momentan in der Remissionsphase und brauche deswegen keine Unmengen Insulin, wenn sich das auch kurz über lang wieder ändern wird und spätestens wenn die Bauchspeicheldrüse vollends die Eigenproduktion einstellt. 
Was mich viel mehr nervt sind die schmerzenden Knochen und Gelenke durch Rheumatische Beschwerden (Polyarthritis und Morbus bechterew) und unter welchen ich seit einigen Jahren leide (von den Horror Medis mal ganz abgesehen, weil die Nebenwirkungen sind ja teils abenteuerlich). Damit habe ich weit mehr Probleme und schränkt mich doch schon ziemlich ein, deswegen sehe ich den Diabetes eher ziemlich locker, zumal ich dazu eine sehr gute Einstellung habe und nicht direkt als Krankheit ansehe.
Hier im IC findest du viele Leute die ähnliches wie durchgemacht haben oder immer noch durchmachen. In meinen Augen ist es auch keine Schande, wenn man es mal nicht gerade so toll im Griff hat. Wenn du dich in der Community ein bisschen einbringst, wirst du schnell merken, dass wir alle im gleichen Boot sitzen und viele versuchen werden dich zu motivieren. Jeder hat hier seine eigene Geschichte, deswegen stehst du nie alleine da. Bin persönlich bei keiner SHG, zumal es hier im direkten Umfeld nichts brauchbares gibt (bzw. ich fühle mich mit 41 noch nicht so alt, dass ich unbedingt bei einer SHG beiwohnen will, wo der Altersdurchschnitt jenseits der 60 liegt). Der IC hier, ist für mich SHG genug und ich fühle mich hier Pudelwohl, da immer wer da ist, der einem auf Fragen brauchbare Antworten gibt, oder ein paar nette Worte über hat, die einen wieder aufbauen und motivieren.
Ansonsten noch Servus, Willkommen und auf bald.
Grüßle Didi

Spinne am Abend, erquickend und labend... 
"Über Zweifelhaftes nachzudenken
ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
am Zweifel zu verzweifeln."
|
|
|
09.02.2010, 20:41
|
|
Diabetes seit: 08/2009
Messgerät: AccuCheck-Aviva Expert, Bayer Contour USB
Software: SiDiary
|
Zitat:
|
Zitat von Sagitarius13
[...] Bin persönlich bei keiner SHG, zumal es hier im direkten Umfeld nichts brauchbares gibt (bzw. ich fühle mich mit 41 noch nicht so alt, dass ich unbedingt bei einer SHG beiwohnen will, wo der Altersdurchschnitt jenseits der 60 liegt). [...]
|
Kurze Rückfrage: Woher die Erkenntnis, dass der Altersdurchschnitt jenseits der 60 liegt?
VG
Wattwurm

Für einen neuen Monitor hier [X] einen Nagel einschlagen.
|
|
|
09.02.2010, 22:28
|
|
Diabetes seit: 11/2009
Software: Tagebuch von Hand
|
Zitat:
Zitat von Wattwurm
Kurze Rückfrage: Woher die Erkenntnis, dass der Altersdurchschnitt jenseits der 60 liegt?
VG
Wattwurm
|
Die SHG wo ich meine liegt der Altersdurchschnitt jenseits der 60 und sind weit mehr Typ 2 und nur vereinzelt Typ 1 Diabetiker auf den Treffen. Es gäbe noch 25 km südlich von Nürnberg eine reine Typ 1 SHG, aber das ist mir etwas zu umständlich mit der Fahrerei, wenn auch die Verbindung mit den Öffentlichen recht gut wäre. Ist ja ohnehin kurios, dass es hier direkt in Nürnberg keine einzige richtige SHG gibt.
Nachtrag!
Ich habe nicht wirklich Lust zu einem Treffen in ein Altenheim zu gehen, wenn ich denn ältere Mitmenschen durchaus mag. Nächste SHG ist in Erlangen, da aber wieder das gleiche Prob, fast nur Typ 2 Diabetiker.

Spinne am Abend, erquickend und labend... 
"Über Zweifelhaftes nachzudenken
ist zweifelsfrei des Zweiflers Tun,
aber zweifelsohne denkt er nicht daran,
am Zweifel zu verzweifeln."
Geändert von Sagitarius13 (09.02.2010 um 22:32 Uhr)
|
|
|
10.02.2010, 13:49
|
|
Diabetes seit: 08/2009
Messgerät: AccuCheck-Aviva Expert, Bayer Contour USB
Software: SiDiary
|
Ok, verstehe und ist nachvollziehbar.

Für einen neuen Monitor hier [X] einen Nagel einschlagen.
|
|
|
10.02.2010, 14:18
|
|
Diabetes seit: 03/2008
Messgerät: ACCU-CHEK Aviva Combo
Pen/Insulinpumpe: ACCU-CHEK Spirit Combo
Software: ACCU-CHEK 360° - suche aber noch was auf Mac-Basis...
|
Zitat:
Zitat von Sagitarius13
Die SHG wo ich meine liegt der Altersdurchschnitt jenseits der 60 und sind weit mehr Typ 2 und nur vereinzelt Typ 1 Diabetiker auf den Treffen. Es gäbe noch 25 km südlich von Nürnberg eine reine Typ 1 SHG, aber das ist mir etwas zu umständlich mit der Fahrerei, wenn auch die Verbindung mit den Öffentlichen recht gut wäre. Ist ja ohnehin kurios, dass es hier direkt in Nürnberg keine einzige richtige SHG gibt.
Nachtrag!
Ich habe nicht wirklich Lust zu einem Treffen in ein Altenheim zu gehen, wenn ich denn ältere Mitmenschen durchaus mag. Nächste SHG ist in Erlangen, da aber wieder das gleiche Prob, fast nur Typ 2 Diabetiker.
|
Wie wäre es denn mit einem Treffen von Usern hier aus dem Forum?
Man hat sich schonmal gelesen, lernt sich kennen - und die Wahrscheinlichkeit sich mit Typ1ern auszutauschen ist ziemlich hoch!
Manchmal muss man einfach mal ein Treffen organisieren und schauen was draus wird.
Ich habe z.B. für den "Stammtisch Ruhrpott" allen Usern eine PN geschickt die lt. Karte bzw. erweiterter Benutzersuche hier in der Nähe wohnen. Wir treffen uns mittlerweile i.d.R. einmal monatlich, es organisiert immer mal jemand anders und wir sind immer zwischen 5 und 15 Leutchen. Zu einigen habe ich mittlerweile auch "ausserhalb des Forums" Kontakt...
Für Nürnberg sind z.B. 11 User in der Mitgliederliste. Jetzt noch den ein oder anderen Ort in der Nähe von Nürnberg und Du hast schon eine längere Liste.
Ob nun SHG oder direktes Austauschen - ein Versuch wärs wert, oder?
|
|
|
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kathrin für den nützlichen Beitrag:
|
|
 |
|
| Themen-Optionen |
|
|