Hallo zusammen,
jetzt muss ich diesen Thread mal ausgraben, weil mir anscheinend gerade genau das gleiche passiert.
Ich nehme seit Dienstag letzter Woche Ciprobeta, ein Antibiotikum, das mir der Hausarzt wegen einem hartnäckigen Husten, der schon mehrere Wochen andauert, verschrieben hat. In dem Beipackzettel steht nichts zu BZ-senkender Wirkung.
Er hat zwar beim Abhören der Lunge nichts auffälliges entdeckt, auch im Blut war keine Entzündung zu finden. Ich soll das Medikament trotzdem noch fertig nehmen (bis übermorgen) und wenn der Husten nicht vergangen ist, soll ich meine Lunge röntgen lassen.
Der Husten ist fast vorbei, ich tippe aber selber drauf, dass es wieder von einer Hausstaubmilben-Allergie kommt.
Seit ich mit dem Medikament angefangen habe, hält sich mein BZ hartnäckig unten. Momentan habe ich meine Basalrate auf 80% laufen, damit geht es einigermaßen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, evtl. mit dem gleichen Antibiotikum?
Ich werde berichten ob sich an meinem BZ was ändert, wenn ich mit dem Medikament fertig bin.

Aber schon komisch, bis jetzt hatte ich immer eher höhere Werte, wenn ich Antitiobitika nehmen musste... habe auch meine Ärztin gefragt, ob die niedrigen Werte wohl an dem Antibiotika gelegen haben und sie meinte, das könne eher nicht sein, ich denke aber eigentlich schon... vor allem, wenn das bei dir auch so war. Hast du deine BR jetzt immer noch auf 80 %?

Lesezeichen